Neuigkeiten

05.02.2016, 18:25 Uhr
CDU Fraktion hat neuen Vorsitzenden

Die CDU Fraktion im Rat der Gemeinde Hude (Oldb) hat einen neuen Vorsitzenden. Auf einer Fraktionsversammlung wurde das CDU Ratsmitglied Friedrich Schnabel (32) zum Fraktionsvorsitzenden für die laufende Wahlperiode gewählt, teilt die Huder CDU Ratsfraktion mit.
Gerit Menkens und Nils Rüdebusch bleiben Stellvertreter. Außerdem ergeben sich durch den Wechsel im Fraktionsvorsitz, Änderungen in der Ausschussbesetzung,

Friedrich Schnabel wird Beigeordneter im Verwaltungsausschuss, sein Vertreter wird Carsten Möhlenbrock, Arne Wachtendorf wird zukünftig Bernhard Wolff im Verwaltungsausschuss vertreten. Außerdem wird Carsten Möhlenbrock in den Ausschuss für Gemeindeentwicklung und Umwelt an Stelle von
Friedrich Schnabel entsandt um die Aufgaben und zeitlichen Belastungen auf mehrere Schultern zu verteilen. Erhard Seghorn wird Mitglied im Wirtschaftsausschuss und im Finanzausschuss. Die Änderungen in den Ausschussbesetzungen müssen noch durch den Rat festgestellt werden.

aktualisiert von Rolf Junkermann, 05.02.2016, 18:27 Uhr