Neuigkeiten

01.08.2012, 12:52 Uhr
Was ist daraus geworden?
CDU-Fraktion im Gemeinderat stellt einen Antrag auf Einrichtung eines Hochzeitswaldes

Am 1.3.2009 hat die CDU-Fraktion den genannten Antrag zum Bebauungsplan Nr. 74 in Wüsting im Gemeinderat eingebracht. Ziel war es, einen alten Brauch wieder aufleben zu lassen und die Entwicklung des Bebauungsgebietes durch eine attraktive Begrünung als Erholungsraum zu unterstützen. Schon im April 2009 wurde in den Gemeindegremien der Anlegung des Hochzeitswaldes zugestimmt.

Am Donnerstag, 24.5.2012 ist aus unserem Antrag nun Realität geworden. Die ersten 4 Bäume wurden in einem feierlichen Akt gepflanzt und die Fläche damit eingeweiht. Frischgebackene Ehepaare oder Paare die ihre Goldene Hochzeit begehen, können sich an den Bürgerverein Wüsting wenden, der die  Koordination der Anpflanzungen übernommen hat.



aktualisiert von Rolf Junkermann, 09.12.2014, 13:37 Uhr